Ausgestattet mit heißgeschmiedeten Karabinern mit Drahthebel und extrem kompakten Abmessungen, die ein einfaches Einführen der Seile ermöglichen. Der Spülhebel erleichtert das Einführen des Seils und verhindert das Schwingen des Hebels während eines eventuellen Aufpralls gegen das Gestein.
Das durch Warmschmieden verliehene, leichtere und bearbeitete Design ermöglicht einen besseren Halt während der Einsatzmanöver, und die neue Form des Schnabels verringert die Möglichkeit, das Seil einzuhaken und / oder beim Entfernen zu verankern.
Ausgestattet mit einem leichten und widerstandsfähigen 10-mm-Dyneema- Gurtband und dem neuen FIXIT-Gurtbandstopper am unteren Karabiner, der eine Drehung während des Gebrauchs verhindert und das Gurtband vor Verschleiß schützt.